TelekomTelekom
PAYBACK Logo Badge

Der Telekom Shop exklusiv für PAYBACK Kunden

Dieser Shop verwendet alternative Schriftarten. Bitte erlauben Sie den Download von Schriften oder wechseln Sie zu einem anderen Browser.
Telekom MagentaEINS Vorteil

Telekom MagentaEINS Vorteil

Jetzt Festnetz und Mobilfunk flexibel kombinieren


Die Highlights aus Kommunikation, Internet und Fernsehen individuell kombinieren. Dabei profitieren Sie als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde gleich mehrfach.

 

 Das ist MagentaEINS

Das ist MagentaEins

Willkommen im Netz der Zunkunft

  • Festnetz-Flat in alle dt. Netze
  • Mobilfunk-Flat in alle dt. Netze
  • SMS-Flat inklusive

MagentaEins Info Internet

Internet im Netz der Zukunft

  • Zuhause mit bis zu 100 MBit/s
  • Unterwegs mit maximal verfügbarer Highspeed LTE-Geschwindigkeit

MagentaEins Info TV

Fernsehen mit bester Unterhaltung

  • Bis zu 100 TV-Sender, davon 47 in HD
  • 3D- und HD-fähiger Festplattenrekorder
  • 35.000 Film,- TV- und Serien-Highlights, davon 10.000 in HD

Ihre Vorteile mit MagentaEINS

  • NEU: EntertainTV mobil inklusive: Überall Fernsehen, Videos und Aufnahmen - mit EntertainTV mobil
  • Zuhause flat telefonieren in alle Mobilfunknetze: Mit der Festnetz zu Mobil Flat telefonieren Sie kostenfrei von Ihrem Festnetz in alle Mobilfunknetze.
  • Jetzt Festnetz und Mobilfunk kombinieren und 10 € Preisvorteil sichern!

So buchen Sie MagentaEINS

 Sie sind schon Telekom Mobilfunkkunde?

Dann wählen Sie einfach Ihren gewünschten MagentaZuhause Festnetztarif. Schon in unserem Bestellprozess können Sie den gewählten Festnetztarif mit Ihrem bestehenden Mobilfunkstarif verknüpfen, so dass eine spätere Aktivierung des MagentaEINS Paket Vorteils nicht mehr erforderlich ist.

 

 Sie sind schon Telekom Festnetzkunde?

Buchen Sie Ihren gewünschten MagentaMobil Mobilfunktarif. Nach Schaltung Ihres Tarifes rufen Sie einfach die Hotline der Telekom an, unter: Tel. 0800 33 03 000 und lassen die beiden Tarife verknüpfen. Den MagentaEINS- Paket Vorteil erhalten Sie nach erfolgreicher Verknüpfung.

 

 Haben Sie noch keinen Tarif bei der Telekom?

Buchen Sie Ihren gewünschten MagentaZuhause Festnetztarif und ihren MagentaMobil Mobilfunktarif. Nach Schaltung Ihrer beiden Tarife rufen Sie einfach die Hotline der Telekom an, unter: Tel. 0800 33 03 000 und lassen die beiden Tarife verknüpfen. Den MagentaEINS- Paket Vorteil erhalten Sie nach erfolgreicher Verknüpfung.

 

Häufige Fragen zu MagentaEINS

 Welche Buchungsvoraussetzungen bestehen bei MagentaEINS

  • Neukunden, die einen MagentaZuhause Tarif und gleichzeitig einen MagentaMobil Tarif bestellen, erfüllen automatisch die Voraussetzungen für MagentaEINS.
  • Die Voraussetzung für Bestandskunden ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €.
  • Kunden mit den Vorgängertarifen Entertain Comfort oder Entertain Premium im Festnetz müssen zunächst einen Tarifwechsel auf den neuen EntertainTV oder EntertainTV Plus Tarif durchführen, um von den TV-Vorteilen profitieren zu können.
  • Für Entertain via Sat Kunden stehen die Vorteile erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.
  • Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards, Businesstarife und For Friends Mobilfunk- und Festnetztarife.
  • Besonderheit: For Friends Mobilfunk- und Festnetztarife sind zwar für die Vorteile MagentaEINS berechtigt (d.h. „Festnetz zu Mobil Flat“ und „EntertainTV mobil“), erhalten durch die bereits vorhandenen for Friends-Rabatte keinen weiteren MagentaEINS Preisvorteil von 10 €.
  • Je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein MagentaEINS Vorteil möglich.
  • Der MagentaEINS Paket Vorteil ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar.
 

 Woran erkenne ich, dass MagentaEINS eingerichtet wurde?

Die Vorteile von MagentaEINS werden über den MagentaEINS Paket Vorteil gewährt.
Wir informieren Sie über folgende Wege, wenn die Vorteile aktiviert wurden:

Festnetz zu Mobil Flat (Festnetz)
Mit der Auftragsbestätigung, die Sie per Post erhalten, teilen wir Ihnen mit, zu welchem Datum die "Festnetz zu Mobil Flat" freigeschaltet wird. Mit dieser Leistung erhalten Sie eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze.
In der Festnetz-Rechnung finden Sie diesen Vorteil unter "MagentaEINS Paket Vorteil (Festnetz zu Mobil Flat)".

Speed LTE Max (Mobilfunk)
Sie erhalten eine SMS von uns, sobald "Speed LTE Max" aktiviert wurde. In der Mobilfunk-Rechnung finden Sie den Vorteil unter "MagentaEINS Paket Vorteil (Speed LTE Max + Rabatt)".

Monatlicher Rabatt (Mobilfunk)
Den monatlichen Rabatt (netto) finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Bitte beachten Sie, dass der Rabatt im ersten Monat anteilig ist.

MagentaEINS Vorteil in der Rechnung
Fehlt der MagentaEINS Paket Vorteil auf Ihrer Rechnung, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000.

 

 Was passiert, wenn meine Voraussetzungen für MagentaEINS nicht mehr gegeben sind?

Endet einer der beiden Verträge (Festnetz oder Mobilfunk) oder Sie wechseln in einen nicht berechtigten Tarif, endet auch die Berechtigung für den MagentaEINS Paket Vorteil.

Damit entfällt der monatliche Rabatt in der Mobilfunk-Rechnung und die Leistungsvorteile (Festnetz zu Mobil Flat und Speed LTE Max) werden gelöscht.
Sie zahlen dann für Verbindungen von Ihrem Festnetz-Anschluss in Mobilfunknetze die Preise nach dem Tarif Ihres Festnetz-Vertrags. Die maximale Internet-Geschwindigkeit Ihres Mobilfunk-Anschlusses wird auf die Leistungen Ihres Tarifs zurückgestuft.

 

 Was passiert mit meinen bestehenden Kundenvorteilen, wenn ich mich als Bestandskunde für MagentaEINS entscheide? (z. B. Online-Vorteil)

Bestehende Kundenvorteile können weiterhin genutzt werden, bis deren reguläre Laufzeit abgelaufen ist.

Eine Kombination mit anderen Vorteilsoptionen, wie zum Beispiel dem Telekom Vorteil oder Festnetz Vorteil Data Comfort, ist nicht möglich.

Gern prüfen wir individuell für Sie, ob eine Kombination möglich ist.

 

 Ich habe bereits den Telekom Vorteil. Kann ich auf MagentaEINS wechseln?

Ja, sofern Sie die Voraussetzungen für MagentaEINS erfüllen, ist ein Wechsel jederzeit möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an einen Kundenberater unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 03000 oder an einen Telekom Shop.

 

 Kann ich die MagentaEINS EU-Flat Plus nur buchen, wenn ich MagentaEINS Kunde bin?

Ja, die MagentaEINS EU-Flat Plus steht exklusiv unseren MagentaEINS Kunden zur Verfügung. Wenn Sie die EU-Flat bereits nutzen, werden Sie automatisch und ohne Aufpreis auf die EU-Flat Plus umgestellt. Als MagentaEINS Bestandskunde können Sie die EU-Flat Plus jederzeit hinzubuchen. Ein Wechsel in den MagentaEINS EU-Flat Paketvorteil ist jederzeit möglich. Wenn Sie kein Magenta EINS Kunde sind, können Sie die Option All Inclusive buchen. In den neuen MagentaMobil Tarifen ist diese bereits enthalten. Nähere Informationen zu All Inclusive und weiteren Roaming-Angeboten finden Sie unter: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming

 

 In welchen Ländern kann ich die MagentaEINS EU-Flat Plus nutzen?

Die EU-Flat Plus gilt in folgenden Ländern: Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Türkei, alle Länder der Europäischen Union, Schweiz, Island, Norwegen, Liechtenstein

 

 Was wird auf meiner Rechnung bzw. meiner Auftragsbestätigung stehen?

Auf der Festnetz-Rechnung finden Sie den Vorteil unter der Bezeichnung "MagentaEINS TV Vorteil (MoFu-Flat + TV mobil)". Mit der Auftragsbestätigung, die Sie per Post erhalten, teilen wir Ihnen mit, zu welchem Datum die "Festnetz zu Mobil Flat" und „EntertainTV mobil“ freigeschaltet werden. Mit diesen Leistungen erhalten Sie eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze und Zugang zu „EntertainTV mobil“.

Auf der Mobilfunk-Rechnung finden Sie den Vorteil unter "MagentaEINS Paket Vorteil (Rabatt)". Sie erhalten eine SMS von uns, sobald der Vorteil aktiviert wurde. Den monatlichen Rabatt sehen Sie in Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Bitte beachten Sie, dass der Rabatt im ersten Monat anteilig gewährt wird.

 

 Muss der Festnetz- und Mobilfunkanschluss für die Beauftragung von MagentaEINS auf den gleichen Kunden laufen?

Nein, eine Vertragspartneridentität ist nicht erforderlich. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein.

Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen.

 

 Ist es richtig, dass ich zwei Auftragsbestätigungen für MagentaEINS erhalten habe?

Für Ihren Festnetz-Anschluss erhalten Sie in jedem Fall eine schriftliche Auftragsbestätigung.

Falls Sie bisher noch kein Mobilfunk-Kunde der Telekom waren, erhalten Sie auch für Ihren Mobilfunk-Vertrag eine schriftliche Auftragsbestätigung. Wenn Sie bereits Mobilfunk-Kunde der Telekom sind, informieren wir Sie per SMS über die Einrichtung von MagentaEINS.

 

 Ich habe keine Auftragsbestätigung für MagentaEINS erhalten. Was ist zu tun?

Aufgrund der großen Nachfrage zu MagentaEINS kann es zu einer verzögerten Bearbeitung kommen. Bitte warten Sie daher nach Auftragserteilung zwei Wochen ab. Sollten Sie bis dahin keine Auftragsbestätigung bzw. SMS erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000.

 

 Gilt das MagentaEINS Angebot nur für Neukunden?

Nein. Selbstverständlich können Sie auch als Telekom Bestandskunde ein spezielles MagentaEINS Angebot erhalten.

Lassen Sie sich dazu von einem unserer qualifizierten Vertriebspartner beraten. Gern stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen, welches optimal auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Sie können MagentaEINS unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 03000, im Telekom Shop, oder im Fachhandel beauftragen oder auch direkt selbst buchen.

 

 Wie erfolgt die Berechnung des MagentaEINS Rabattes auf der Rechnung?

Der Rabatt (netto) wird auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung ausgewiesen. Im Falle einer Bereitstellung im laufenden Monat, erfolgt ein anteiliger Rabatt ab dem Datum der Bereitstellung.

 

 Wie lange kann ich den Preis- und Leistungsvorteil von MagentaEINS nutzen?

Der Preis- und Leistungsvorteil für MagentaEINS läuft unbegrenzt, solange die Voraussetzungen für MagentaEINS bestehen.

Der Leistungsvorteil „EntertainTV mobil“ ist zunächst bis zum 31.12.2017 enthalten und entfällt danach. Die Telekom kann die Befristung von „EntertainTV mobil“ jedoch bis zum 02.09.2019 verlängern; in diesem Fall entfällt der Leistungsvorteil automatisch am 02.09.2019.

 

 Ich habe weitere Fragen zu MagentaEINS. An wen kann ich mich wenden?

Weitere Antworten zu MagentaEINS finden Sie in unserer Hilfe Community. Des Weiteren beraten wir Sie gern individuell in Ihrem Telekom Shop oder im Fachhandel.

Gut zu wissen: Sie können den Vorteil MagentaEINS auch selbst buchen.

 

 Woran erkenne ich, dass die MagentaEINS EU-Flat Plus eingerichtet wurde?

Sie erhalten über die Einrichtung eine schriftliche Auftragsbestätigung, sowie eine Benachrichtigung per SMS.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Flatrate von Ihrem Festnetzanschluss aus erst ab dem in der Auftragsbestätigung genannten Datum nutzen können.

 

 Woran erkenne ich, dass die MagentaEINS EU-Flat Plus eingerichtet wurde?

Sie erhalten über die Einrichtung eine schriftliche Auftragsbestätigung, sowie eine Benachrichtigung per SMS.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Flatrate von Ihrem Festnetzanschluss aus erst ab dem in der Auftragsbestätigung genannten Datum nutzen können.

 

 Was muss ich bei der MagentaEINS EU-Flat Plus beachten, wenn ich Spotify im Ausland nutzen möchte?

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung von Spotify im Ausland auf Ihr Datenvolumen angerechnet wird.

 

 Wird mein monatliches Datenvolumen in meinem Mobilfunktarif für die Nutzung des MagentaEINS TV-Vorteil belastet?

Ja, eine Nutzung im Mobilfunknetz belastet das im Tarif vereinbarte Inklusivvolumen des entsprechenden Tarifs. Bei regelmäßiger Nutzung empfehlen wir einen Tarif mit hohem monatlichen Datenvolumen. Bei gelegentlicher oder spontaner Nutzung bietet sich die DayFlat unlimited an.

 

 Ich nutze Entertain Comfort/ Premium, wie kann ich vom MagentaEINS TV-Vorteil profitieren?

Kunden mit den Vorgängertarifen Entertain Comfort oder Entertain Premium im Festnetz müssen zunächst einen Tarifwechsel auf den neuen EntertainTV oder EntertainTV Plus Tarif durchführen, um von den TV-Vorteilen profitieren zu können. Für Entertain via Sat Kunden stehen die Vorteile erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.

 

 Ist der EntertainTV Mobil Vorteil zeitlich beschränkt?

Die Option „EntertainTV mobil“ ist bis zum 31.12.2017 ohne Aufpreis inklusive, danach ist die Telekom berechtigt, die Option als Bestandteil von MagentaEINS ersatzlos zu streichen. Alle anderen MagentaEINS Vorteilsoptionen bleiben bei unveränderter MagentaEINS Berechtigung bestehen.

 

 Was ändert sich bei der MagentaEINS EU-Flat?

Die EU-Flat wird zur EU-Flat Plus. Zusätzlich zu den bisherigen Ländern kann die Flatrate nun auch in der Türkei, den USA und Kanada genutzt werden. Kunden die bisher schon die EU-Flat gebucht haben werden automatisch und ohne Aufpreis auf die EU-Flat Plus umgestellt.

 

 Was ändert sich bei MagentaEINS zur IFA 2016 (02.09.2016)?

Der bisherige MagentaEINS Vorteil „LTE Max“ wird ohne Aufpreis für alle Mobilfunkkunden der Telekom freigeschaltet.

Als neuen Vorteil können MagentaEINS Kunden von „EntertainTV mobil“ ohne Aufpreis profitieren. Gut zu wissen: Einen Wechsel können Sie direkt auf unserer MagentaEINS-Seite selbst buchen.

Die neuen MagentaEINS Vorteile heißen „MagentaEINS TV Vorteil“.

 

 Was muss ich tun, um vom neuen Vorteil „EntertainTV mobil“ zu profitieren?

Sofern Sie bereits MagentaEINS Kunde sind, ist zunächst ein Wechsel auf die neuen MagentaEINS TV-Vorteile erforderlich. Diesen Wechsel können Sie online vornehmen, im Telekom Shop, im teilnehmenden Fachhandel oder unter 0800 33 01000.

Gut zu wissen: Ein automatischer Wechsel auf den neuen MagentaEINS-Vorteil erfolgt nicht.

Für die Nutzung von EntertainTV mobil laden Sie sich die gleichnamige App auf Ihr Smartphone und folgen Sie den Installationsanweisungen.

 

Sie haben zwei Warenkörbe angelegt. Mit welchem Warenkorb möchten Sie Ihre Bestellung fortsetzen?

Klicken Sie auf „mit bestehender Auswahl fortsetzen“ oder „mit neuer Auswahl fortsetzen“, um Ihre Bestellung abzuschließen/fortzusetzen.