Telekom Logo
PAYBACK Logo Badge

Der Telekom Shop exklusiv für PAYBACK Kunden

Dieser Shop verwendet alternative Schriftarten. Bitte erlauben Sie den Download von Schriften oder wechseln Sie zu einem anderen Browser.

Apple iPhone

Kategorie
Betriebssystem
IOS
Android
Hersteller
Sortieren nach:
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Filter:

Das iPhone – Das Kult-Smartphone aus dem Hause Apple

Am 9. Januar 2007 revolutionierte Apple die Smartphone Welt, als CEO Steve Jobs während seiner Keynote-Speech zur Macworld Conference & Expo 2007 das iPhone vorstellte. Ein Internet-fähiges Mobiltelefon mit integriertem iPod? So etwas hatte die Verbraucherwelt bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen. Tasten suchte man vergeblich – Dieses Handy-Novum kam, bis auf einen zentralen Home-Button, ganz ohne haptische Tasten aus. Seither ist das Unternehmen zum Synonym für Innovation und Design geworden.
Fortschrittlichste Technologie macht das iPhone von Tag eins zu einem Kassenschlager, der Käufern ein völlig neues Nutzererlebnis im Bereich Telefonie und Alltagsmanagement bescherte. Mit Annäherungs-, Beschleunigungs- und Umgebungslichtsensoren ausgestattet, konnte das mobile Gerät eigenständig erkennen, wann es ans Ohr gehalten und folglich als Telefon genutzt wurde. Die Integration von IMAP-Email und des Apple-Browsers Safari gab den Nutzern außerdem die Möglichkeit, jederzeit ihre E-Mails zu lesen oder auf das World Wide Web zugreifen zu können.
Zum kommerziellen Erfolg in Deutschland trug wesentlich die Deutsche Telekom als Partner der ersten Stunde bei. In Kombination mit einem Telekom-Tarif, der auf das Nutzerverhalten des Kunden angepasst ist, wurde das iPhone zum wahrhaften Kassenschlager.

Innovation im Fokus: Dynamic Island & Action Button

Apple steht seit Jahren für technischen Fortschritt und innovative Funktionen, die den Nutzern ein besonders einfaches und intuitives Handling versprechen.
Nachdem die Dynamic Island im Header mit dem Release des iPhone 14 Pro seine Premiere feierte, hält Apple nun auch für die neueste und bereits 15. Generation an der Innovation fest. Die neue Technologie ist bereits bei den Basismodellen von Apple zum Standard geworden. Das interaktive Feld, das den Notch ersetzt, erlaubt es dem Nutzer ganz einfach mit einem Touch zurück zu Apps zu gelangen, die im Hintergrund geöffnet sind – Musik wählen, Timer ausschalten, zum Anruf zurückkehren war noch nie so einfach.
Die aktuellste technische Neuheit: Der Action Button! Erstmals verbaut im iPhone 15 Pro Max ersetzt er den bisherigen Lautlos-Schalter an der linken Gehäusekante und bietet eine vollkommen neue Funktionalität. Der Button kann individuell mit bevorzugten Funktionen belegt werden, sei es das Stummschalten, das Öffnen der Kamera oder das Aufnehmen von Sprachmemos. Ein einfaches Drücken und Halten des Buttons genügt, um die ausgewählte Funktion sofort zu aktivieren.

Design und Funktionalität im Einklang

Eines ist klar, bei Apple stehen nicht nur die technologischen Neuheiten im Vordergrund, sondern auch das Design. Klare Linien in Kombination mit trendigen Pastelltönen aber auch gedeckten Farben lassen Apple iPhones immer zu einem stylischen Accessoire werden. Speicherplatz von 128 GB bis zu 1TB bieten umfangreichen Platz für Apps, Videos und Co., neueste Prozessor- und Akkutechnologie ermöglichen beste Leistung im Bereich Gaming oder Streaming. Mit Apps aus dem Apple App Store können die mobilen Geräte vom Nutzer ganz individuell um die verschiedensten Anwendungen aus den Bereichen Office, Spiele, Nachrichten und Ratgeber ergänzt werden.
Die Funktionalität des iPhones wurde konsequent erweitert. Jahr für Jahr wird eine neue Version des Smartphones veröffentlicht mit Funktionen, die dem Vorgängermodell noch fehlten. Mittlerweile sind Apple Geräte das Nonplusultra unter den Smartphones.
Die neuesten Modelle, das iPhone 15, das iPhone 15 Plus, das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max beweisen einmal mehr, dass Apples Smartphone-Entwicklungen nicht ohne Grund zu den Highlights der Branche gehören.